WPML & WordPress (ALT Wir Benutzen Jetzt QTranslate X) / WordPress #02

WPML & WordPress (ALT Wir Benutzen Jetzt QTranslate X) / WordPress #02


Update 2017 / wir verwenden jetzt qTranslate X! Hier mein Video:

WordPress übersetzen mit WPML und WordPress mehrsprachig nutzen? In diesem WPML Tutorial auf Deutsch lernt ihr wie man WordPress in andere Sprachen übersetzen kann. Das WPML Plugin installieren kann ganz einfach sein. WPML ist das bekannteste und einfachste WordPress Translation Plugin. WPML ist das einzige WordPress Sprachplugin das zuverlässig XML-Daten generiert, die man zu einem professionellen Übersetzer schicken kann. Somit kann man ganz einfach eine Übersetzung zu dem bestehenden WordPress hinzufügen.

Finden könnt ihr WPML hier: *

In diesem Video zeige ich euch die Basiseinrichtung von WordPress Multilanguage (WPML). Eigentlich dem ultimativen Plugin zum übersetzen in andere Sprachen.

Mit WPML lässt sich WordPress ganz leicht übersetzen in alle Sprachen (Englisch, Deutsch, Polnisch…). Auch die Installation von WPML auf Deutsch ist super einfach. Let’s go multiligual.

Viel Glück beim WordPress übersetzen mit dem WPML Plugin
und Mehrsprachigkeit.

euer Malte Helmhold

➤ ➤➤ Bleibt in Kontakt mit mir ➤➤➤

☼ Bitte teilt meine Videos auf Facebook, Google+, LinkedIn, Xing und euren Netzwerken, in denen ihr angemeldet seid!
☼ Bitte gebt allen meinen Videos “Daumen hoch” ✌︎, wenn sie euch etwas nützen!
☂ Und ich werde euch niemals im Regen stehen lassen:) Erzählt mir von euren Projekten.

☞ Facebook:
☞ LinkedIn:
☞ Xing:
☞ Pinterest
☞ Twitter @Schmalto –
☞ Twitter @cafemitwaffel –
☞ YouTube ★ bitte abonniert meinen Kanal: ★
✁ Newsletter auf

★★★ Hier sind alle aktuellen Playlists: ★★★

viel Erfolg beim installieren von WPML auf Deutsch / German,

euer Malte Helmhold
happy multi-language working!

*Affiliate Link

8 Comments

8 Replies to “WPML & WordPress (ALT Wir Benutzen Jetzt QTranslate X) / WordPress #02”

  1. Hallo, machst Du noch eine Ergänzung zu diesem WPML Video? Gruss Simon

  2. Hallo Malte,
    klasse das du videos über wpml machst, ich finde die übersetzungen und tutorials wpml nicht besonders gelungen und komme meistens auch nicht weiter.

    Könntest du in den folgenden videos auch auf die detailierte Einstellung von wpml eingehen?

    Ich habe jetzt folgendes problem! Nach der Installation von wpml habe ich ausversehen englisch als standart Sprache ausgewählt! Wenn ich jetzt in WP auf seiten gehe gibt es zwei Bereiche von Seiten einmal Englisch mit vielen Seiten und einmal Deutsch ohne seiten. Habe die Einstellung in wpml umgekehrt nur springen die Seiten nicht automatisch rüber in den Deutsch reiter, schade eigentlich.

    Gibt es dafür eine Lösung oder muss ich jetzt WP & Co. neu aufsetzten? Got sei Dank setze ich die Seite erst neu auf.

  3. Hallo 🙂 
    Zu aller erst möchte ich ein ganz großes DANKE ausrichten, da es mir ohne deine Videos nicht möglich gewesen wäre meinen Blog aufzubauen. Nun habe ich mich dazu entschieden, den Blog zweisprachig zu führen. Also hab ich mir die günstigere Variante von WPML gekauft, die ja auch das Kern Plugin enthält. Das Problem ist, dass in dem Download keine Zip Datei vorhanden ist und mir im Endeffekt das Ganze nichts bringt. Nun habe ich schon alles mögliche gegooglet etc. um dem Problem auf den Grund zu gehen, aber ich bin nicht weit gekommen. Das Forum von WPML konnte mir da bisher auch nicht helfen. Vielleicht hast Du ja eine Idee, warum die Zip Datei nicht da ist. Mit besten Grüßen und nochmals einem großen Danke, Lina

  4. Hallo Malte,

    Wen ich die plugin datei runterladen will habe ich keine ZIP datei (mac)

    irgendeine idee?

  5. Hallo Malte, Danke für dieses super hilfreiche Video. Hilft mir gerade total weiter beim wpml installieren.
    Nun, verrätst du auch, wie ich mein Menü, Header, Kontaktformular etc. übersetze?

  6. Hallo Malte, danke für das informative Video ! Ich habe fast alles erfolgreich eingerichtet bis auf: Blogeinträge wird nicht kopiert und die Menünavigation wird bei der Zweitsprache nicht mehr mehr als aktiver navigationspunkt farblich agesetzt. Würden Du gegen ein kleines Honorar mir da weiterhelfen ?

    Viele Grüße

    Christian Helbich

  7. Hallo Malte, Danke für das super Video und auch Danke für alle anderen Video´s.
    Habe mir das WMPL gerade gekauft über dein Link.
    Gruss Michael

  8. Man kann bei Google Translate ein Code generieren und in der Webseite einbinden sind wirklich nur 5 min und schon hat Mann seine webseite auf mehreren Sprachen….das Leben kann so einfach sein….

Comments are closed.