WordPress Theme Anpassen Mit Child Theme Template (Deutsch) / WordPres #15

WordPress Theme Anpassen Mit Child Theme Template (Deutsch) / WordPres #15


Wie man ein WordPress Theme anpassen kann, zeige ich euch in diesem Video-Tutorial auf Deutsch. Ich zeige euch wie man WordPress Themes einfach mit einem Child Theme (Update-Sicher) überschreiben kann. Ich empfehle euch einerseits so ein Theme anzupassen aber auch so ein Theme zu erstellen. Denn ein Theme auf Basis eines Parent Themes (bzw. Hauptthemes) zu erstellen ist absolut empfohlen und man spart sich sehr sehr viel Arbeit.

➤ ➤➤ Bleibt in Kontakt mit mir ➤➤➤

☼ Bitte teilt meine Videos auf Facebook, Google+, LinkedIn, Xing und euren Netzwerken, in denen ihr angemeldet seid!
☼ Bitte gebt allen meinen Videos “Daumen hoch” ✌︎, wenn sie euch etwas nützen!

☞ Facebook:
☞ LinkedIn:
☞ Xing:
☞ YouTube ★ bitte abonniert meinen Kanal: ★
✁ Newsletter auf

★★★ Hier sind alle aktuellen Playlists: ★★★

viel Spaß beim Child Theme anlegen und erstellen
euer Malte

YouTube Thumbnail Bild:
Bigstockphoto.com
Stock Photo ID: 84748337
Copyright: graphicphoto

8 Comments

8 Replies to “WordPress Theme Anpassen Mit Child Theme Template (Deutsch) / WordPres #15”

  1. Hallo malte,

    mal wieder ein super Video, entlich erklärt mal jemand wie man so ein Child Theme erstellt.
    Ich habe alles wie du im Video gemacht, aber leider funktioniert es nur zum Teil. Alle Bilder die eingebunden habe, alle Texte, alle Widgets, alle Seiten werden übernommen. Nur leider nicht die Einstellungen, die ich in den Theme Einstellungen geändert habe. So zum Beispiel Farbe der Website (wurde von Orange wieder auf Standart Blau zurückgesetzt) oder das die Wigdets Rechts auf der Starttseite stehen sollen. Ich habe alle .css Dateien im Ordner in die functions.php Datei geschrieben, aber es hat nicht funktioniert.

    Ich benutze das Theme ZeroGravity (kostenlose Variante).

    Schon mal danke für deine Antwort!

  2. Hey,
    erstmal super Video. Hab eine Frage und zwar kann man bei WordPress ja nur auf der Blogseite den Weiterlesen Tag einfügen. Wie kann man den Weiterlesen Tag auch bei anderen Seiten nutzen? Kennst du da vielleicht einen Trick?
    Freue mich auf eine Rückmeldung

  3. was mache ich wen folgender Fehler kommt?:
    “Das Paket konnte nicht installiert werden. Dem Theme fehlt die Datei index.php.
    Die Themeinstallation ist fehlgeschlagen.”

  4. Hallo Malte, ich hab mir gerade dein tolles Video über das child Theme angesehen und bemerkt das die Änderungen im externen Text Editor gleich auf die Seite übernommen werden, ohne die CSS Datei hochzuladen. Kannst du mir das bitte erklären wie du das machst ?

  5. Deine Anleitung ist sehr hektisch und ohne jede Übersicht zu Beginn. Du springst sehr schnell in andere Bereiche, so dass das Auge gar nicht richtig wahrnehmen kann, was gerade passiert.
    Mich hat dein hektisches Video eher irritiert. Ich habs nach der Hälte gestoppt, weil mich diese zu schnellen Umschaltungen und die flitzende Maus genervt haben.
    Daher Daumen runter.

  6. Ich hab alles so gemacht wie im Video beschrieben aber wenn ich die zip datei hochlade bekomm ich folgende Fahlermeldung:

    Entpacken des Pakets …
    Das Theme wird installiert …
    Das Paket konnte nicht installiert werden. Dem Theme fehlt das Stylesheet style.css.
    Die Themeinstallation ist fehlgeschlagen.

    Was soll ich machen?

Comments are closed.